Audi Zentrum Berlin Lichtenberg - Berlin

Adresse: Josef-Orlopp-Straße 59-65, 10365 Berlin, Deutschland.
Telefon: 30666077400.
Webseite: berlin-audi.de
Spezialitäten: Karosseriewerkstatt, Kfz-Ersatzteilgeschäft, Fahrzeugzubehörgeschäft, Autohändler, Kfz-Prüfstelle, Mietwagenanbieter, Autowerkstatt, Fahrzeughändler, Reifengeschäft, Getriebe-Fachhandel.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Mechaniker, WC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 1077 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.4/5.

📌 Ort von Audi Zentrum Berlin Lichtenberg

Audi Zentrum Berlin Lichtenberg Josef-Orlopp-Straße 59-65, 10365 Berlin, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Audi Zentrum Berlin Lichtenberg

  • Montag: 07:00–19:30
  • Dienstag: 07:00–19:30
  • Mittwoch: 07:00–19:30
  • Donnerstag: 07:00–19:30
  • Freitag: 07:00–19:30
  • Samstag: 09:00–13:00
  • Sonntag: Geschlossen

Das Audi Zentrum Berlin Lichtenberg ist ein renommierter Automobilhändler und -dienstleister in Berlin. Die Adresse des Zentrums lautet Josef-Orlopp-Straße 59-65, 10365 Berlin, Deutschland. Sie können das Zentrum telefonisch unter 30666077400 erreichen. Die offizielle Website des Audi Zentrums Berlin Lichtenberg finden Sie unter berlin-audi.de.

Die Spezialitäten des Audi Zentrums Berlin Lichtenberg umfassen Karosseriewerkstatt, Kfz-Ersatzteilgeschäft, Fahrzeugzubehörgeschäft, Autohändler, Kfz-Prüfstelle, Mietwagenanbieter, Autowerkstatt, Fahrzeughändler, Reifengeschäft und Getriebe-Fachhandel. Das Zentrum bietet somit ein breites Spektrum an Dienstleistungen und Produkten rund um das Thema Audi an.

Das Audi Zentrum Berlin Lichtenberg ist rollstuhlgerecht ausgestattet und verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz. Zudem stehen Mechaniker, WC und Kreditkarten zur Verfügung. Das Zentrum hat insgesamt 1077 Bewertungen auf Google My Business, was auf eine hohe Kundenzufriedenheit hindeutet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4.4/5.

👍 Bewertungen von Audi Zentrum Berlin Lichtenberg

Audi Zentrum Berlin Lichtenberg - Berlin
Karina Zavala
1/5

Der schlechteste Service, den wir in +5 Jahren als Audi-Kunden erhalten haben.

Der Termin im Audi Zentrum Lichtenberg zum Ölwechsel war um 10 Uhr, wir wurden bis fast 11 Uhr bedient. Wir verließen das Auto und sie sagten uns, dass es 2 Stunden dauern würde, wir kehrten um 16:30 Uhr zurück und sie sagten uns, dass wir immer noch fast 2 Stunde warten mussten, also haben sie den ganzen Tag nichts getan. Sie gaben uns das Auto bis 18:20 Uhr und sie haben es nicht einmal gewaschen, wie sie es angeboten hatten.

Sehr schlechter Service, ich würde es niemandem empfehlen.

Audi Zentrum Berlin Lichtenberg - Berlin
Thomas Schmidt
5/5

Ich möchte mich hiermit bei allen beteiligten Mitarbeitern bedanken. Angefangen von der sehr freundlichen Dame am Empfang, den fleißigen Mechanikern, bis zur Fahrzeugübergabe, nach der Reparatur. Ganz besonderen Dank gilt Herrn Lichtenberg, der sich von der ersten Minute an, von der Besichtigung bei Abgabe, Telefonaten,bis zur Abholung, sehr gut um unser Fahrzeug gekümmert hat, was in Anbetracht meiner knappen Zeitvorgabe bestimmt nicht einfach war. Schnelligkeit , Qualität und Gewährleistung, sind das Rundum-sorglos-Paket, dieser Fachwerkstatt.

Audi Zentrum Berlin Lichtenberg - Berlin
Sven Heinst
5/5

Bin schon seit vielen Jahren Service-Kunde und habe nur positive Erfahrungen gesammelt.
Aktuell war ich mit geschwindigkeitsabhängigen Geräuschen an der Vorderachse "in Behandlung". Das Team rund um Herrn Lichtenberg hat absolut kompetent analysiert und die Reparatur innerhalb eines Werktages erfolgreich abgeschlossen.
Weiterempfehlungsrate -> 10/10.
Weiter so!

Audi Zentrum Berlin Lichtenberg - Berlin
Bart Komorowski
1/5

Diese Audi-Niederlassung ist der Grund, warum ich nie wieder einen Audi kaufen werde.

Nach zwei Service-Terminen wurde ich hier konsequent überfordert und zu unnötigen Zusatzleistungen gedrängt – und das bei einem neuen Leasing-Fahrzeug in der Performance-Klasse. Statt ehrlicher Beratung und Service fühlte es sich an, als würde mein Auto regelrecht nach Problemen durchsucht, nur um zusätzliche Kosten zu rechtfertigen. Noch schlimmer: Die Gründe für manche Kosten, die eigentlich durch die Garantie abgedeckt sein sollten, wurden überhaupt nicht klar gemacht.

Die Erfahrung war wirklich enttäuschend, und ich rate jedem, der sportliche Autos schätzt, dringend davon ab, diese Niederlassung aufzusuchen.

Audi Zentrum Berlin Lichtenberg - Berlin
Ibrahim Ammar
1/5

Beschwerde über diskriminierendes Verhalten im Audi Zentrum Lichtenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich an Sie, um meine große Enttäuschung über meinen heutigen Besuch in Ihrem Audi Zentrum in Lichtenberg auszudrücken.

Mein Termin war für 09:30 Uhr geplant, jedoch wurde ich bis 10:30 Uhr von keinem Service-Mitarbeiter betreut. Ich war die zweite Person im Wartebereich, doch zwei Personen, die nach mir ankamen, wurden vor mir bedient. Diese beiden Personen waren deutsche Kunden, was den Eindruck verstärkt, dass ich aufgrund meiner Herkunft benachteiligt wurde. Ein Service-Mitarbeiter kümmerte sich direkt um sie, während ich weiterhin warten musste.

Da ich keine Hilfe erhielt, wandte ich mich schließlich an den Counter. Mein Fahrzeug wurde zwar entgegengenommen, allerdings ohne, dass ich jemals mit einem Service-Mitarbeiter sprechen konnte.

Ich habe zudem einen Wartungsvertrag abgeschlossen, der mir ein Ersatzfahrzeug garantiert. Der Umgang mit dem zuständigen Mitarbeiter war jedoch respektlos. Es wurde mir erklärt, wie man ein Auto startet – eine vollkommen unnötige und beleidigende Unterstellung. Dies vermittelt den Eindruck, dass ich aufgrund meiner ausländischen Herkunft als weniger kompetent angesehen werde.

Ich möchte betonen, dass die Verkaufsabteilung von Audi stets höflich und zuvorkommend war. Doch sobald man als Kunde auf den Service angewiesen ist, wird man, insbesondere als Ausländer, spürbar schlechter behandelt. Diese Erfahrung hinterlässt bei mir das Gefühl, als Kunde zweiter Klasse betrachtet zu werden.

Ich erwarte von Ihnen eine zeitnahe Klärung dieses Vorfalls sowie Maßnahmen, um sicherzustellen, dass alle Kunden – unabhängig von ihrer Herkunft – gleich behandelt werden
Zuständig Mitarbeiter ist Herr: WEISE
Complaint in English

Complaint about discriminatory behavior at Audi Center Lichtenberg

Dear Sir or Madam,

I am writing to express my disappointment with my visit to your Audi Center in Lichtenberg today.

My appointment was scheduled for 9:30 AM, yet by 10:30 AM, I had not been attended to by any service staff. I was the second person in the waiting area, but two individuals who arrived after me, both German customers, were served before me. A service employee directly assisted them while I continued to wait. This strongly reinforces the impression that I was treated unfairly due to my background.

Frustrated, I eventually went to the counter. My car was accepted there, but without me ever having the opportunity to speak with a service employee.

Additionally, I have a maintenance contract that includes a replacement vehicle. The staff responsible for replacement cars treated me disrespectfully. I was unnecessarily instructed on how to start the car – an offensive and humiliating assumption. This gave me the impression that I was perceived as less competent solely because of my foreign background.

I want to emphasize that Audi’s sales department has always been polite and professional. However, once you rely on the service department, it becomes evident that foreign customers are treated noticeably worse. This experience left me feeling like a second-class customer.

I expect a prompt investigation into this incident and concrete steps to ensure that all customers – regardless of their background – are treated equally and with respect.

Audi Zentrum Berlin Lichtenberg - Berlin
Olaf Wannhoff
5/5

Eine Werkstatt wie man sie sich wünscht und bedenkenlos weiter empfehlen kann.
Freundliche, professionelle Bedienung und Beratungen, Arbeiten werden so ausgeführt, wie man es als Kunde erwartet und wenn mal außerhalb der Reihe der Schuh drückt, wird alles daran gesetzt, dass man kurzfristig einen Termin bekommt und mit reingeschoben wird. Danke für die tolle Betreuung.

PS. Und noch ein extra Danke an das gesamte Team, dass ihr bei so einen peniblen Kunden, wie mir, noch nicht das Handtuch geschmissen habt.

Audi Zentrum Berlin Lichtenberg - Berlin
Michael Steindl
5/5

Eigentlich wollte ich nochmals einen Mercedes kaufen - einen GLC - jedoch aufgrund der schlechten Erfahrungen beim Service und beim Besuch eines Mercedeshändler in Berlin, wo wir einfach ignoriert wurden, weil wir keinen Termin gebucht hatten - einfach unglaublich überheblich dort die Verkäufer - naja, wir wollten ja nur ein Auto zw. 70 - 80 tsd. Euro kaufen - fuhren wir weiter zum Audi Autohaus Lichtenberg - unsere weitere Alternative zum Mercedes - anzusehen - den Q 5.
Empfangen wurden wir sehr freundlich und wurden sofort an die Verkaufsabteilung weiter geleitet. Dort empfing uns Hr. Frieske, ein extrem sympathischer, freundlicher und wie wir in weiterer Folge feststellen durften auch sehr kompetenter Fachberater. Wir bekamen für ca. 30 Minuten eine kurze Beratung und Besichtigung eines vor Ort stehenden Q 5. Da wir nicht die Wartezeit von 7 - 8 Monaten für einen neuen konfigurierten Neuwagen warten wollten, ersuchten wir Herrn Frieske, uns einen Lagerwagen od. Rücktritt zu suchen, da wir spätestens im Mai 2024 ein neues Auto benötigen, da bei unsen Alten eben eine Leasingrückgabe bevorsteht.
Er versprach uns für die nächsten 3 Tage Vorschläge vorzulegen - Wir teilten Herrn Friedke mit, welche Ausstattung unser Neuer haben muss und was er noch dazu haben sollte.
Am nächsten Tag hatten wir auch schon die Mail mit dem Angebot - ein Q 5 mit 204 PS Benziner mit einer ganz tollen Ausstattung - zu 95 % das Auto, welches wir auch so bestellt hätten. Also 3 Tage später mittels Videokonferenz ein 2 h Beratungsgespräch mit einem traumhaften Leasingangebot mit unglaublichem Händlerrabatt entschieden wir uns erstmalig für einen Audi und sagten den Kauf (Leasing) zu - Lieferzeit inkl. Anmeldung bei der Behörde 3 Wochen inkl. nachträglicher Einbau einer Anhängerkupplung wurde uns versprochen. Zulassung war letztendlich der 20.2.2024 - Kaufvertrag wurde ende Jänner abgeschlossen - also die versprochene Zeit wurde eingehalten, obwohl das Auto noch von einem anderen Audihändler überführt werden musste +Einbau der Anhängerkupplung - also wieder alles perfekt!
Dann die Übergabe:
Herr Frieske nahm sich über 2 h Zeit - kaufte einen Blumenstrauß für meine Frau, ein paar kleine Geschenke wie 2 x originale Schlüsselhänger, Duftvaporisator, Mikrofasertücher für die Armatur + einen originalen Grundträger für das Dach. Die Erklärungen waren sehr kompetent, denn mit den ganzen vielen Funktionen, was dieses Auto schon hat, brauchten wir das auch!

Dann endlich die 1. Ausfahrt nach Hause....
Jetzt, nach 6 Wochen kann ich nur folgendes mitteilen:

.) Ein perfektes Auto für uns
.) Straßenlage 1 A
.) Assistenzsysteme 1 A
.) Sitzkomfort 1 A (Sportsitze)
.) LED-Matrix Leuchten - ein Traum - ein Unterschied wie Tag und Nacht zu herkömmlichen Leuchten
.) Interieur und Exterieur eindeutig ein Premium - SUV bei der Verarbeitung und Optik
u.v.a.m.

Fazit: Wir sind sehr froh, dass wir uns entschieden haben, einen Markenwechsel vorzunehmen!

Warum:

1.) Vom 1. Kontakt bis zur Auslieferung perfekter Ablauf vom Audi Autohaus Lichtenberg durch den Fachberater Herrn Frieske!

2.) der Q 5 macht mehr Spaß beim Fahren, gegenüber eines Mercedes GLC - und die Straßenlage ist eindeutig besser

3.) Bei Audi fühlt man sich als wertvoller Kunde - gegenüber bei Mercedes als Bittsteller...

Nun aber Schluss - einfach ausprobieren - Audi Lichtenberg und nach Herrn Frieske fragen.

Audi Zentrum Berlin Lichtenberg - Berlin
Tizen
5/5

Hatte im Dezember eine Rückrufaktion zwecks airbag, wurde von Herrn S. Röhl Bedient. Hatt alles super geklappt, ging super schnell. Hatte jedoch erst nach einem Monat ein Problem entdeckt und bin nochmal persönlich vor Ort gefahren um das zu klären (im normal Fall hätte man mich auch weg schicken können da ich es vorher kontrollieren hätte können) es angeguckt und man hat mir ein neuen Termin gegeben wo sich heraus gestellt hat das die Nasen der Halterung wohl vorher schon defekt waren. Man hat es mir gezeigt und auf mein Wunsch auch so gelassen. Ich bin super zufrieden und sollte eines Tagen mein auto mich verlassen hoffe ich das ich mein neuen traumwagen hier finde. Die Damen an der Rezeption waren auch super nett und kompetent

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