Ricardo AG - Zug

Adresse: Theilerstrasse 1a, 6300 Zug, Schweiz.

Webseite: ricardo.ch
Spezialitäten: Geschäftsstelle, E-Commerce-Dienst.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 2482 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.7/5.

📌 Ort von Ricardo AG

Ricardo AG Theilerstrasse 1a, 6300 Zug, Schweiz

Das Unternehmen "Ricardo AG" ist eine Geschäftsstelle mit Fokus auf E-Commerce-Dienstleistungen. Es befindet sich an der Adresse Theilerstrasse 1a, 6300 Zug, Schweiz. Das Unternehmen verfügt über einen rollstuhlgerechten Parkplatz, was es für Menschen mit eingeschränkter Mobilität zugänglich macht.

Die Spezialitäten von "Ricardo AG" liegen eindeutig im Geschäftsstellen- und E-Commerce-Bereich. Hier bietet das Unternehmen sicherlich eine Vielzahl an Dienstleistungen an, die für Online-Händler und Unternehmen, die ihren Online-Auftritt verbessern möchten, sehr interessant sein dürften.

Es ist erwähnenswert, dass "Ricardo AG" auf Google My Business 2482 Bewertungen erhalten hat. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3.7/5, was auf eine positive Resonanz seitens der Kunden hinweist.

👍 Bewertungen von Ricardo AG

Ricardo AG - Zug
Manuel Widmer
1/5

absolute Katastrophe.. Support einfach nur noch schwach & obwohl man über 100 positive Bewertungen hat wird die ganze Zeit ein Nachweis über Produkte verlangt. 12% Gebühren!!! Wird immer wie schlimmer. Ich hoffe immer wie mehr werden euch meiden.

Ricardo AG - Zug
Rene Pulko
1/5

Ich habe nie vereinbart, das ich einen Artikel über Money Guard versende. Da mich nicht interessiert meinen Artikel zu versenden und warten zu müssen, ob der Käufer den Artikel doch vielleicht nicht möchte. Es ist eine Frechheit. Jetzt kann ich wieder einen Artikel versenden und soll warten!!!!!!!
Nie wieder!!!!!!

Ricardo AG - Zug
K. Debusa
1/5

Ich habe einen Gucci Pullunder ersteigert.

Die Fotos waren manipuliert.
Der Pullunder kam mit Loch an.

Der Ricardo Service hat nicht geholfen.
Das müssten Verkäufer und Käufer selber regeln, was für eine Antwort.

Ihr gebt diesen Leuten eine Plattform, also kümmert euch.

Die Fotos waren so manipuliert das man das Loch nicht sah.
Ich habe es mit Fotos bewiesen, es hat keinen interessiert.

Bedeutet von meinen Gegenständen bis 12.000 Fr gibt es keine 12 %.
Ich habe alles gelöscht.

Die ersten vier Fotos zeigen die Fotos des Inserats.
Die nächsten beweisen wie bewusst das geschah.

Sich nicht darum zu kümmern, etwas zu regeln, zu vermitteln, zeigt das nur das GELD zählt, nicht der Service oder die Kunden die euch das GELD bringen.

Ob oder ohne Money Guard, Kunden bringen Euch das Geld. Hättet ihr keine Kunden, hättet ihr keine 12%.

Sorgt mal dafür das euer System nicht immer hängt und funktioniert.Das wäre auch noch nett.

Es ist schade, den bis zu dem Verkäufer, hatte ich nur wirklich positive ❗️Erfahrungen mit Käufern und Verkäufern.

Deswegen ADE!!!!!!

Ricardo AG - Zug
Yasmine Dardel
3/5

Ich verkaufe schon seit Jahren auf Ricardo und hatte nie Probleme als private Nutzerin. Wenn mal etwas nicht geklappt hat, konnte man einen sehr freundlichen Kundendienst kontaktieren. Jetzt habe ich mal wieder ein Problem (Abgeschlossener Verkauf nirgends aufgeführt) und musste feststellen, dass man nur noch mit einer völlig nutzlosen KI kommuniziert, bis man es dann endlich schafft, eine Mail an den Kundendienst abzusetzen. Das ist richtig unangenehm und schade ob der Tatsache, dass die Gebühren über die letzten Jahre immer weiter gestiegen sind. Ich hoffe wenigstens, dass zeitnah eine Antwort eintrifft, denn gerade ein Verkauf kurz vor den Feiertagen hätte eventuell umgehend abgewickelt werden sollen.

Ricardo AG - Zug
Valentin Lätt
2/5

Ricardo war für mich lange Zeit eine sehr tolle Plattform. Nach und nach hat sich die Qualität der Plattform verschlechtert. In Korrelation sank auch die Qualität der Käufer und Verkäufer. Leider wurde auch der Support "wortkarger" und fing irgendwann an, sich nicht mehr um Einzelfälle zu kümmern. Dafür sind die Gebühren gestiegen. Es macht keinen Spaß mehr, auf Ricardo zu verkaufen.
Aus dem Ausland auf Reisen auf die Plattform zuzugreifen ist schwierig, da das Einloggen teilweise unmöglich ist ("Loop" der Abfrage, ob man ein Mensch ist).
Nun hat Ricardo auch noch Tutti übernommen.
Ich schreibe ungern schlechte Kritiken. Aber hier ist der Frustrationsgrad in den letzten Jahren so gestiegen, dass ich keine bessere Bewertung abgeben kann.

Ricardo AG - Zug
Tikispic
1/5

Eine schande für so einen alten unternehmen. Vorallem die Money Guard jetzt!
Support, Provision
Gebühren ect., alles nur Geldmacherei und Schwindel. Und das noch ein Schweizer Unternehmer! Verkaufst dein Produkt über Auktion versendest und wartes mal ab ob der Käufer zufrieden ist und das volle drei Tage lang, während dessen behaltet Ricardo schön dein Geld auf (als Sicherheit) und bist ja auf 150000chf versichert, Frechheit und muss gleichzeitig lachen wie absurd es ist! Die Bewertungen sagen und zeigen ja alles schon in der letzten Monaten! Beschämend!!!!

Ricardo AG - Zug
Med Hr
1/5

War echt ein riesen Fan von Ricardo.. Die Provision wurde über die Jahre immer mehr Prozente.. 9% fand ich bereits genug aber konnte damit leben..
Dann habe ich einen Tisch auf Ricardo verkauft und die Dame wollte ihn dann doch einfach auf einmal nicht mehr, dann habe ich den Kundendienst kontaktiert, die Antwort war, ich müsse selber schauen.. Habe den Tisch immer noch.. Nun bereits 12% Provision. 12% für das, wenn man ein Anliegen hat keine Hilfe erhält? Das ist nur noch eine Frechheit..!! Sehr schade! Werde mich auf eine andere bekannte Verkaufsplattform konzentrieren und mich von Ricardo entfernen.. Sehr schade!!

Und was soll das mit Money Guard auf einmal?

Ricardo AG - Zug
Rene Diethelm
3/5

Als perfekt arbeitender und sehr seriöser Verkäufer fehlen mir KLAR einfache, gute Möglichkeiten Spass Bieter und unseriöse Käufer auszuschliessen, auch die lange Wartefrist beim Money Guard ist sehr lang! Es sollte für seriöse Leute einfachere Möglichkeiten geben den Kundendienst zu kontaktieren. Möchte auch gerne wissen ob eine Alterslimite besteht, ich denke es hat einige SEHR junge Käufer dabei...

Go up